11.06.2025 - Personelle Veränderung

Personelle Veränderungen im Aufsichtsrat der Genossenschaft

Aufsichtsratsmitglieder werden von der Mitgliederversammlung für drei Jahre gewählt. Die Amtszeit der Aufsichtsratsmitglieder endet mit Schluss der dritten ordentlichen Mitgliederversammlung nach der Wahl. Wiederwahl ist zulässig.

Die Amtszeit des bisherigen Aufsichtsratsmitgliedes, Herrn Stefan Hengst, lief mit Ablauf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 10. Juni 2025 satzungsgemäß aus. Er stellte sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl.

Herr Hengst war seit dem 10. Oktober 2007 – somit fast 18 Jahre – Aufsichtsratsmitglied der Wohnungsgenossenschaft Crimmitschau eG.

Wir wünschen Herrn Hengst alles erdenklich Gute und bedanken uns für seine langjährige engagierte Arbeit.

Da der Aufsichtsrat mit mindestens drei Personen zu besetzen ist, musste ein neues Aufsichtsratsmitglied gefunden werden. Herr Lars Weidauer wurde von der Mitgliederversammlung neu in den Aufsichtsrat gewählt. Herr Weidauer nahm die Wahl an und bedankte sich bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Er ist ausgebildeter Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und hat ein BWL-Studium der Immobilienwirtschaft absolviert. Er ist seit mehr als 17 Jahren Senior-Verwalter in der der IC-Immobilien-Gruppe.

Herr Weidauer bringt damit Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft zum Thema Vermietung und Verkauf von Gewerbe- und Wohnimobilien mit. Unserer Genossenschaft ist es mit seiner Wahl gelungen, Fachkompetenz auch auf diesen Gebieten im Aufsichtsrat anzusiedeln.

Wir wünschen Herrn Weidauer viel Erfolg bei der Bewältigung seiner neuen Aufgabe.